Heizungsdackel

Falls sich jemand fragt, was eigentlich unser Alwin macht: Er hat einen neuen Lieblingsplatz :-)



Er mutiert zur Katze und ich erwarte, dass er demnächst anfängt zu miauen...

Eure Sandra

FacettenReich 30.11.2014, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tiere

Zeitreise...

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

FacettenReich 22.11.2014, 23.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel | Tags: ich, Gedanken,

Unterwegs...

Das erste Mal bin ich ein ganzes Wochenende ganz allein ohne die Familie unterwegs. Und jetzt sitze ich hier allein in meinem Hotelzimmer in meiner "alten" Heimat. Es ist Mitternacht vorbei und ich vermisse sie alle ganz schrecklich. Aber dennoch ist es gut, wie es gerade ist...

Der Abend war wunderbar. Ich habe ihn ganz allein mit der besten Freundin von damals verbracht. Wir haben uns so lange nicht gesehen und auch nur wenig Kontakt in dieser Zeit gehabt. Und trotzdem löste sich diese Zeit sofort in Nichts auf. Sie war völlig egal. Es war, als wenn ich letzte Woche grad nur in den Urlaub gefahren bin und nun wieder zurück. Unglaublich. Und das Essen beim Griechen war auch nicht schlecht. Nur gegen Ende fühlte ich mich etwas rausgeschmissen.

Ich finde es sehr fantastisch, was die Familie der Freundin aus diesem Hotel hier gemacht hat. Ich kannte es mein ganzes Leben lang als baufällige Ruine. Obwohl es zu DDR-Zeiten wohl schon noch in Betrieb war. Letztes Jahr wurde es nach 23 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Leben erweckt. Es ist ein sehr geschichtsträchtiges Hotel, der Goldene Löwe. Schon Goethe hat hier übernachtet. Und jetzt ich :-)







Gute Nacht
Eure Sandra

FacettenReich 22.11.2014, 01.53| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel | Tags: ich

Wichtige Kinderfrage!

"Ist Einhornblut eigentlich auch rot?"

Ich soll für`s Zaubermädchen fragen...

Der Mann und ich haben sich erstmal etwas ratlos angeschaut und dann verprochen, dass wir das Internet fragen...

"IHR müsst das doch wissen! IHR seid unsere Eltern!"

Also... es ist ernst! Sie will es wirklich wissen. Sagt`s mir  :-)

Das letzte Einhorn, das ich gesehen habe, habe ich versäumt, anzuritzen...

Eure Sandra

FacettenReich 19.11.2014, 20.07| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kinder

Die Montagsfrage

Oh, ich habe gerade ein schönes Projekt entdeckt: Nina von libromanie stellt die Montagsfrage (die dann immer bis zum Wochenende beantwortet werden darf). Ich steige jetzt so spontan quer ein, weil ich die Frage von dieser Woche auch so schön spontan beantworten kann...

    

Wer ist Euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Ich antworte mit seinem schon seit Jahren bei mir fest hängen gebliebenem Filmzitat: 

"Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war."
(Hannibal Lecter)

Er ist der unbestrittene Dauerbrenner unter meinen Lieblingsbösewichten, auch wenn ich noch ein paar mehr aufzählen könnte.

Ja, ich bin so ;-)
Eure Sandra

FacettenReich 18.11.2014, 08.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel | Tags: Montagsfrage

schlaflos...

Erst 3.25 Uhr?

3.50 Uhr?

4.10 Uhr?

4.14 Uhr?

4.15 Uhr?

vieruhrfünfzehneinhalb...

Ach egal... heute klingelt der Wecker eh schon 6 Uhr. Kann ich auch aufstehen und mich richtig mit dem beschäftigen, was mich nicht schlafen lässt...

Die Rechnung  bezahlen, die ich schon wieder vergessen hatte. Das fällt mir natürlich nachts ein...

Was muss für das Wochenende alles in den Koffer und huch... ich brauche ja noch ein Geschenk bis dahin. Auch vergessen...

Die vier Punkte, die ich unbedingt gleich heute Vormittag schaffen muss, solange ich allein bin...

Nein, fünf Punkte. Ich muss noch dem Werkstattmeister Honig um den Bart schmieren, damit ich vielleicht in den nächsten drei Tagen doch noch spontan meine Reifen gewechselt bekomme. Oder ich wechsel selbst. Oder ich fahre mit den Sommerreifen und hoffe... Ja, auch das hatte ich vergessen...

Die kleine Meinungsverschiedenheit am Abend und das genaue Wissen, dass er recht hat. Wenn da nicht dieses "Aber" wäre... (Bauch, Kopf, Herz und so...)

Der Hund ist verwirrt und findet, ich sollte mit ihm Gassi gehen, wenn ich schon wach bin. Ich finde das nicht. Dafür finde ich, dass die Kaffeemaschine zu laut wäre, wenn ich sie jetzt einschalten würde...

Ich schalte sie jetzt trotzdem ein...

Sandra...

FacettenReich 18.11.2014, 04.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel | Tags: ich, Gedanken,

So ein schöner Wochenstart :-)

Es wird eine harte Woche (ja echt ... auch ohne "richtigen" Job) und da mache ich mir am besten gleich den Montag Morgen hübsch!

"Ich bin mit einer schönen Frau zum Frühstück verabredet..." flötete ich heute nach dem Aufstehen in die sozialen Netzwerke und freute mich sehr. Auf sie und ihren süßen Babykrümel. Ich bin doch immer noch so anfällig für diese Hormonflut, die Babys so auslösen ;-) 



Aber das opulente Frühstück im König`s war auch mal wieder großartig! Man denke sich noch eine große Schüssel Obstsalat mit Joghurt dazu...



Jetzt kann die Woche kommen :-)

Eure Sandra

FacettenReich 17.11.2014, 15.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel | Tags: ich, Freunde,

Sonntagabendgedanken...

Der Sonntagsspaziergang fand heute erst bei Einbruch der Dunkelheit statt. Beim Loslaufen noch einen Hauch von Sonnenuntergang am Himmel - sofern man das bei dem heutigen Novemberwetter sagen kann - und wieder zu Hause in stockfinsterer Nacht. Und ziemlich nass, nachdem es unterwegs auch noch anfing zu regnen. Es war aber ein sehr entspannter Sonntag. Doch die Gedanken kreisen um die Woche, die vor mir liegt.

Ich werde das nächste Wochenende in meiner alten Heimat Sachsen verbringen. 9 Jahre war ich nicht mehr dort. Ich habe das dringende Bedürfnis, einen bestimmten Ort zu besuchen, ein paar Dinge zu bereinigen und ein paar alte Freunde zu umarmen. Es ist längst überfällig. Ich freue mich sehr darauf, aber mir ist auch etwas mulmig. Aus Gründen...



Bis dahin ist noch viel zu tun. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure Sandra 

FacettenReich 16.11.2014, 21.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Große Aufgaben...

Wenn es hier im Blog still wird, ist das offline-Leben dafür um so ausgefüllter. Meistens jedenfalls ;-)

Ich hatte eine tolle, großartige Aufgabe, die sehr viel Spaß gemacht hat, die aber eine längere Zeit meine ganze Aufmerksamkeit gefordert hat. Und vorgestern haben wir es geschafft!



Zweiundzwanzig gelbe Postkisten voller Briefe gingen auf die Reise!

In unserer Gemeinde wird - wie in allen Gemeinden unserer Protestantischen Landeskirche (Pfalz) - am 30. November ein neues Presbyterium gewählt. Und ich durfte als Mitglied unseres Wahlausschusses die Vorbereitung und Versendung der Wahlunterlagen maßgeblich mitkoordinieren. Viele helfende Hände standen uns zur Seite. Es war eine schöne Aufgabe und nun läuft der Countdown zur Wahl...

Wie unglaublich und wunderbar dieses Jahr doch ist...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)
Eure Sandra

FacettenReich 14.11.2014, 19.21| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel | Tags: ich, Kirche, Ehrenamt,

Kürbissuppenzeit

Heute Mittag gab es bei uns wieder Kürbissuppe. Unsere Herbstlieblingssuppe. Und mit "unsere" meine ich tatsächlich auch die Kinder :-)

Ab heute geht es hier wieder gesünder zu, habe ich beschlossen. Ich habe in der letzten Zeit so ungesund gelebt, wie schon lange nicht mehr. Das muss sich wieder ändern, weil ich es nämlich leider mehr als deutlich merke. Auf der Waage, an meinem Befinden, überhaupt. Das Punktekonto bei den Weightwatchers ist reaktiviert. Der Trainingsplan im Sportstudio ist angepasst an die Diagnose des Orthopäden. Die Motivation so hoch wie schon lange nicht mehr! Los geht`s!

Und ich werde euch damit nerven :-)



Eure bald wieder fitte Sandra

FacettenReich 06.11.2014, 17.12| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Küche

Novembergrau?

Novembergrau ist nicht schlimm. Ich kann auch das schön finden. Aber wenn man ein bisschen genauer hinsieht, ist auch der November nicht nur grau...

Im Moment zum Beispiel haben viele Rosen im Garten nochmal ungewöhnlich viele Knospen angesetzt. Der Grund dafür ist, dass ich viele von ihnen im Zuge unserer Gartenneugestaltung umpflanzen musste und deswegen stark zurück geschnitten hatte. Die allermeisten Knospen werden nicht mehr blühen. Aber es ist doch spannend, welche wohl die letzte Rose des Jahres sein wird. Normalerweise erhält die ersten Rose des Jahres mehr Aufmerksamkeit ;-)

Das hier ist die aktuell letzte Rosenblüte:



Sandra

FacettenReich 05.11.2014, 17.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schnipsel

Mein Oktober...

          

          

          

     

Mein Oktober war meistens golden, abwechslungsreich, rührend, hormongeschleudert und eigentlich auch recht arbeitsreich. Aber auf die positivste Art und Weise! Aber das versteckt diese Übersicht jetzt ein bisschen. Das Beste ist aber, ich habe den Weg zurück an die Nähmaschine gefunden.

Auf in den November! Ich freu mich drauf :-)
Sandra

FacettenReich 01.11.2014, 20.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: