Die Chancen stehen gut

Wenn alle Pläne aufgehen, tummelt sich die Familie Wörmchen morgen im Pool. Die Gartenmauer ist fertig. Jetzt muss nur noch das Beet dahinter und letztendlich der Acker, der die Bezeichnung "Rasen" schon lange nicht mehr verdient, neu angelegt werden. Aber da hat nun der Pool Vorrang. Bei der Hitze kann man eh nicht gut Pflanzen umsetzen...

Oh, wir bekommen ja morgen Besuch. Na dann muss der eben mit plantschen :)

FacettenReich 13.07.2013, 16.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Ausflug

Gestern haben wir dem Kindergarten eine Absage erteilt, haben statt dessen Frau Waldspecht eingeladen und sind nach Weinheim gefahren. Bisschen bummeln, bisschen shoppen (ich liebe meine neue Teekanne!), bisschen Blümchen schnuppern (und knipsen), bisschen Eis essen... Sommer genießen :)

In vielen Blüten herrschte emsiges Treiben...





Am Teich fand man komische Frösche...



Ähm ... ok ... IM Teich fand man Frösche. Und die waren noch nicht mal besonders komisch. Eher recht normal :)



Es war ein schöner und sehr entspannter Tag.

FacettenReich 12.07.2013, 14.20| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel | Tags: Schnipsel, Ausflug, Bilder, Tiere,

Das Wochenende

Die vergangenen Tage haben wir in Bad Nauheim verbracht. Dem Ort, an dem ich 3 Jahre meines Lebens verbracht habe. Die Zwischenheimat sozusagen :)

Es war schön, die alte Freundin wiederzusehen. Es war schön, durch das Kaufhaus (mein damaliger Arbeitsplatz) zu bummeln und auch das Schwätzchen mit dem Ex-Chef hat mich sehr erfreut. Kaum zu glauben, dass das Ganze schon 14 Jahre her ist...

Da hin wollte ich wegen Liese & Lotte. Und es hat sich gelohnt. Die Kinder haben neue Haustiere:





Die Dackel sind vom Stand von Rosa4052 und werden von der ersten Sekunde an heiß geliebt. Das Töchterlein hat sich beim Eck-Lädchen eine neue Tasche rausgesucht. Ich hab eine am Farbenmix-Stand bekommen. Es war toll, die "Promis" der Szene - wie die Mädels (und Jungs) von Farbenmix oder AnneSvea - mal in echt zu sehen, wenn ich mich auch auf gucken beschränkt habe. Ich war sehr beeindruckt von der Vielfalt und davon, wie so ziemlich jeder anwesende Designer seinen eigenen Stil entwickelt hat.

Nicht so gelungen war meine Hotelwahl. Ich überlege mir noch, ob ich dazu mehr schreibe...

FacettenReich 08.07.2013, 21.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Der Pool...

Es hat heute nur einmal geregnet. Inzwischen hat es aufgehört. Aber natürlich habe ich den Pool nicht im strömenden Regen aufgebaut. Und sowieso hat der Mann, der alles perfekt machen möchte, mir etwas den Wind aus den Segeln genommen:

"Mooooment! Erst müssen wir da mit der Motorhacke durchfahren und das ganze Grünzeug rausholen. Dann wird die Fläche begradigt und gerüttelt. Dann werden wir die zwei Längsseiten noch jeweils einen halben Meter breit pflastern (mit den Steinen in Antikoptik, mit denen wir schon unsere Mauern im Garten gebaut haben). Und dann können wir da ein Bodenvlies legen und einen Pool draufstellen."

Pause. Ich seufze. Er holt nur neu Luft...

"Aber vorher bauen wir erst dieses letzte Stück Mauer fertig!"

...

(Ich habe trotzdem Hoffnung, diesen Pool diesen Monat noch benutzen zu können. Die Kinder haben ihn nämlich gesehen und erinnern ihren Papa täglich dran *g*)

FacettenReich 03.07.2013, 20.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Ich habe einen Pool gekauft :)

Heute. Mit "nur" 4.500 Liter Fassungsvermögen. Und ohne aufblasbare Teile. Dafür mit Metallrahmen. Yeah!

Das wird meine Aufgabe für morgen sein :)

FacettenReich 02.07.2013, 20.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Schnipsel...

Ist ganz schön ruhig geworden hier im Blog. Die Luft ist raus. Man sagt ja, wenns am Schönsten ist, soll man aufhören. Und den Moment hab ich eindeutig verpasst. Also werde ich weitermachen. Und vielleicht finde ich ja auch irgendwann wieder zurück. Das fühlt sich genau so nüchtern an, wie es klingt...

Ganz nebenbei reiht sich hier auch eine schöne Feierlichkeit an die Nächste und deswegen lässt das richtige Leben kaum Spielraum für so etwas wie bloggen. So gab es am vergangenen Wochenende den Geburtstag des wunderbaren Mannes an meiner Seite zu feiern. Es gab mal auf Grund der unsicheren Wetterlage nicht die obligatorische Grillparty. Statt dessen hab ich mich an italienischem Essen versucht. Und das war lecker :)

Und weil im Sommer bei uns nach dem Geburtstag vor dem Geburtstag ist, denke ich nun langsam an den des Zaubermädchens...

FacettenReich 01.07.2013, 16.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto