Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich

Für die besonderen Momente im Leben...

... braucht es besondere Menschen. Das ist ganz klar :-)

Besonders können aber auch Menschen sein, die man gar nicht kennt. Da gibt es die, die einen besser verstehen als so mancher Mensch im direkten Umfeld. Und es gibt die, die den besonderen Moment mit viel Herzblut noch ein wenig besonderer machen. Zum Beispiel, in dem sie einzigartige und persönliche Taufkerzen gestalten:



Ich war die mit den Sonderwünschen und sie war die, die genau wusste, was ich will. Maria von arte-maria (klick führt zum DaWanda-Shop).

Und jetzt freuen wir uns darauf :-)

Sandra

Nachtrag: Die hübschen handbemalten Holzkreuze von den Waldspechten sind ebenfalls von arte-maria.

FacettenReich 20.01.2014, 09.31 | (5/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Konsequenz kann ich ...

... ganz oft gar nicht. Das sieht man schon an der Regelmäßigkeit, mit der ich im Moment Blogbeiträge schreibe ;-)

Gerade beziehe ich mich aber auf so was Schnödes wie Tagespläne. Zur Zeit ist mein Kopf so voll mit Dingen, die zu tun sind, dass ich sie aufschreiben und ihnen einen Platz in einem Tagesplan zuweisen muss, damit sie nicht untergehen oder gnadenlos vor mir hergeschoben werden. Heute Vormittag stand da sinngemäß: kurz an den Schreibtisch und dann 3 Stunden ins Nähzimmer. In Wirklichkeit habe ich dann Viertel vor 12 den Laptop zugeklappt und mich auf den Weg Richtung Schule gemacht. Ich bin so großartig...

Heute am späten Nachmittag sieht der Plan übrigens vor, dass ich mit den Kindern zu dem Reiterhof fahre, den wir uns schon so lange anschauen wollten. Das Tochterkind möchte reiten lernen. Der große Sohn will nur mal gucken. Und mittwochs bietet der Hof eine Pferde AG für Kinder, bei der die Kinder erst Mal auf Tuchfühlung gehen können.

Und die nächsten 3 Tage verschanze ich mich dann außerdem im Nähzimmer, damit ich am Samstag zu unserem Martinimarkt mehr als nur einen warmen Händedruck im Angebot habe...


FacettenReich 06.11.2013, 13.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachbarn

Gestern klingelte es. Vor der Tür stand einer der Nachbarn aus der nächsten Häuserreihe. Der mich nebenbei bemerkt schwer beeindruckt. Ich hätte ihn vielleicht Mitte 70 geschätzt. Er ist aber um die 90. Also da stand er und drückte mir eine große Packung Erdbeereis in die Hand. Für die Kinder. Weil die Sonne scheint. Bevor der Sommer vorbei ist und so.

So lieb...

FacettenReich 30.08.2013, 09.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guten Morgen

Und gute Nacht...

Wenn man sich nachts bis weit nach eins nicht aus dem Nähzimmer lösen kann, morgens trotzdem früh raus muss und am kommenden Abend der Elternabend im Kindergarten für die Eltern der Kinder, die eingeschult werden, ansteht, darf man sich auch vormittags nochmal schlafen legen.

Und ich wollte mal gucken, ob ich noch Schachtelsätze kann :)

FacettenReich 13.06.2013, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wiegetag

Seit genau einer Woche hab ich den Dreh wieder raus. Und bin wieder im Weightwatchers-Plan. Fünf Wochen lang habe ich geschlampt. Was soviel bedeutet wie, ich habe nicht richtig geplant und ich habe nicht richtig Buch geführt. Leider leider steht und fällt bei WW alles mit der Planung. Und ich stelle fest, unter gewissen Lebensumständen ist die Planung meines täglichen Speiseplans in Verbindung mit den entsprechenden Einkaufsplänen einfach sehr zweitrangig...

Aber! So schlecht kann meine Ernährung ungeplant nicht sein. Ich hatte zwar nicht weiter abgenommen. Aber ich habe auch nicht wieder zugenommen. Nun, nach einer Woche "planmäßiger" Ernährung geht es wieder nach unten. Minus 6,8 Kilo hab ich jetzt. Und jetzt wird dran geblieben!

FacettenReich 07.06.2013, 10.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übrigens...

Ich sitze auf dem Sofa und werde genötigt, dieses Fussball-Drama (aus der Sicht eines Pfälzers) anzuschauen. Und im Großen und Ganzen geht's mir gut. Ich war heute Mittag gegen 12 Uhr dran, habe nach drei Atemzügen geschlafen und wachte 20 Minuten später wieder auf. Mein erster Gedanke war ein leicht aggressives "Orrr! Noch nicht wecken!"

14 Uhr führte der wunderbare Mann an meiner Seite mich raus, direkt ins ALEX und ich bestellte ein Chicken Korma und einen großen Pott Cola light. Nachdem ich das niedergemacht habe, gingen wir nochmal in die Praxis zur Endkontrolle und dann nach Hause. Und nach einer extra Mütze Schlaf ist nun alles gut, aber ich bin im Jammermodus und will auf den Arm. Der Mann tut sein Bestes ;-)

FacettenReich 23.05.2013, 22.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drama? Oder doch nicht?

Mittwochs kommt meist die eine Freundin. Wir frühstücken dann. Und trinken viel Kaffee. Und haben viel zu erzählen. Heute war der Abschied ein wenig anders. Man klammert sich an Ironie, um die Angst zu ignorieren. Wir werden morgen beide schlafen. Aus verschiedenen Gründen zwar und an unterschiedlichen Orten, aber trotzdem gemeinsam. Für mich wird es die erste Vollnarkose meines Lebens sein. Sie kennt das schon. Was es aber auch nicht wirklich besser macht...

Und dann spricht sie den Gedanken auch noch aus, den ich bis heute erfolgreich verdrängt habe: "Ich hab jedes Mal so Angst, dass ich nicht mehr aufwache." DAS WOLLTE ICH NICHT HÖREN!

Und eigentlich ist das Drama gar kein wirkliches Drama. Ich bekomme lediglich eine Zyste entfernt. Ambulant. Und vermutlich ist das Pillepalle. Ein Spaziergang sozusagen. Aber dennoch. Ich - fast gänzlich ohne OP-Erfahrungen im Leben - habe eine Scheissangst vor dieser Narkose. Und vor diesem Ausgeliefertsein, auch wenn es der langjährige Doktor meines Vertrauens ist, der mich operieren wird.

Wir lesen uns... danach. Oder vielleicht auch noch heute zwölf Mal. Ich pack dann jetzt mal meinen Kram zusammen...

Sandra

FacettenReich 22.05.2013, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltag

Nach 2 Wochen im Ausnahmezustand, für die der Mann an meiner Seite extra Urlaub genommen hatte, freue ich mich nun wieder auf den Alltag. Ich habe ihn vermisst. Ich funktioniere ohne ihn nicht wirklich gut...

Und es ist sehr viel liegen geblieben. Packen wir es an!

FacettenReich 13.05.2013, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Vorgartenprojekt...

An unserer Wand hängt ein Zeitplan für die nächsten 6 Wochen. Profimäßig. Der großartige Mann an meiner Seite macht keine halben Sachen :)

Für mich steht da drin, dass bis morgen alle Pflanzen (außer die zwei Bäume) im Vorgarten ausgegraben sein müssen. Und drei Viertel dieser Arbeit sind auch erledigt. Aber ich habe diese Arbeit ein wenig unterschätzt. Was ich dabei aber am meisten unterschätzt habe, ist die Menge an Pflanzen, die einen neuen Platz im Garten hinterm Haus brauchen. Ich hänge ja an denen und kann die Allermeisten nicht wegwerfen. Aber leider ist ja auch hinten der Garten noch nicht fertig. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als Behelfsplätze zu wählen in dem Wissen, das dann eben nochmal umsortieren zu müssen.

Nicht sehr entgegenkommend ist die Tatsache, dass ich heute morgen mit einer gefühlten Drahtbürste im Hals und fast ohne Stimme den Tag begonnen habe. Das hetzt mich gerade ein bisschen. Ich bin mir nämlich recht sicher, dass das morgen nicht besser sein wird und ich deswegen die Arbeit, die heute nicht fertig wird, morgen erst recht nicht tun kann...

Ich habe übrigens gerade ganz viele Ideen fürs Nähzimmer. Wie immer, wenn ich keine Zeit dafür habe...

FacettenReich 11.04.2013, 09.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnipsel...

Stille hier... Wenn ich hier nichts schreibe, bedeutet das meistens, dass ich ganz viel mehr oder weniger unbequemes Zeug schreiben könnte. Wenn ich mich denn lassen würde. Und wie so oft ist bleiben lassen besser. Das sorgt allerdings auch für einen recht langweiligen Bloginhalt. Aber wie so oft im Leben kann man eben nicht alles haben :)

*****

Habe letzte Nacht die letzten beiden Folgen der ersten Staffel "Game of Thrones" geschaut. Ja, ich weiß. Die Welt fiebert gerade mit dem Beginn der dritten Staffel mit, aber ich bin bei "Trends" immer ein bisschen hinterher :) Fazit: Ich brauche mehr!

*****

Im Flur stehen zwei Paar Sportschuhe. Eins zum Joggen und eins zum Walken. Die zum Joggen stehen da jetzt schon ganz schön lange unbenutzt rum. Momentan ist es Walking. Die Nachbarin schleift mich mit, legt ein Mordstempo vor und entlässt mich nicht unter einer Stunde. Das ist gut so. Und die erstaunliche Feststellung lautet: 60 Minuten Walking mit der Nachbarin schmerzen am Folgetag viel mehr als 30 Minuten Joggen mit mir alleine.

*****

Und weil ich heute Nachmittag wieder in die Walking-Schuhe steigen müssen möchte, schiebe ich nun passend dazu die erste Folge einer für mich neuen Serie in den DVD-Player. The Walking Dead. Morgen früh direkt nach dem Aufstehen habe ich nämlich bestimmt auch diesen lässig verkrampften Gang diverser Darsteller...

*****

Ich versuche, nebenbei zu bügeln, ohne mir den Bauch zu verbrennen...

FacettenReich 04.04.2013, 10.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL