Lebenszeichen

Ach hier ist ja immer noch alles grün. Na das klappt ja ganz wunderbar (gar nicht) mit dem Vorhaben, wieder regelmäßiger zu bloggen. Aber ich bin noch da. Das Leben ist wie so oft mal wieder viel schneller. Was mich bewegt, kann ich nicht bloggen und gleichzeitig hemmt es mich, über belanglosen Kram zu schreiben. Und die durcheinandergewürfelten Ideenschnipsel in meinem Kopf brauchen Worte und/oder Bilder...



Ich sortiere ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 20.03.2014, 21.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Grün!



Es ist hier im Blog unschwer zu erkennen, dass grün meine Farbe ist. Schon seit... immer :-)



Schon seit ich das erste Mal nach meiner Lieblingsfarbe gefragt wurde, war meine Antwort immer nur grün...



Ich könnte stundenlang auf Knien mit der Kamera im Anschlag durch Garten, Wald und Wiesen kriechen. Besonders der Frühling bietet da reichlich Motive ;-)



Es war nicht Lust und Laune, dass meine persönliche Taufkerze grün war. Es gab keine Alternative für mich :-)



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Fahrt doch mal raus ins Grüne ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 14.03.2014, 22.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bilder

Ganz schlimme Leckerei



Ich wollte euch das mal zeigen. Eine ganz fürchterliche Sache ist das. Ich weiß nicht, wie es heißt. Ich weiß, dass es sehr süß, sehr klebrig, sehr grün und türkisch ist. Es enthält gefühlte 8 Milliarden Kalorien und es ist mir ein Rätsel, wie die alle in so ein kleines Stück reinpassen. Es war ein Geschenk und es ist definitv ein Grund mehr, warum ich jetzt endlich mal unseren türkischen Supermarkt unsicher machen muss. Ich hab da nämlich inzwischen eine Liste ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 13.03.2014, 13.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ein Stück Familiengeschichte

Ungefähr 2000 Jahre gelebtes Leben kam gestern an einem großen Tisch zusammen. Mindestens die Hälfte davon habe ich umarmt. Ich bin da schon in eine besondere Familie hineingestolpert und habe sooooo lange gebraucht, um das auch zu verstehen. Es war eine bewegende und sehr schöne Familienfeier. Mein Schwiegervater wurde 80 Jahre alt und das gehörte natürlich gefeiert!

Für unser Geschenk (das ist immer ein gemeinsames Geschenk der Familien der beiden Kinder - also mein Herz und seine Schwester) sind wir in der vergangenen Woche in die Geschichte, in alten Fotos und in viele Erinnerungen abgetaucht. Was allein schon recht emotional zuging. Besonders bei der Sache mit den Erinnerungen kann ich als zuletzt Dazugestoßene nur staunend zuhören. Aber bei der digitalen Verarbeitung der alten Schwarz-Weiß-Fotos war auch für mich deutlich zu spüren, wie viel Inhalt in diesen vergangenen 80 Jahren steckt...

Diese heimlichen Vorbereitungen haben viel Zeit und viele Stunden Nachtschlaf gekostet. Die Kinder, besonders das Zaubermädchen (die alte Plaudertasche!) vom Verplappern abzuhalten, war teilweise echt anstrengend und ich bin ein, zwei Mal wirklich ins Schwitzen gekommen. Aber es hat sich sehr gelohnt. Alles! Ist irgendwie auch eine Art Erdung...

Eure Sandra

FacettenReich 10.03.2014, 22.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Wochenendausflug

Am vergangenen Wochenende waren wir mal wieder in Emmendingen im Breisgau. Die riesige Magnolie bei der Schwägerin war bereits kurz vorm explodieren und ich wäre viel lieber dort sitzen geblieben, um zuzuschauen...



Aber wir sind natürlich nicht nach Emmendingen gefahren, um nach der Magnolie zu schauen. Wir hatten ja Fasching. Und obwohl ich mich viel lieber vor dem ganzen Faschingsrummel verkrieche, ist der große Umzug uns inzwischen ein liebgewonnenes Ritual geworden. Die schwäbisch-alemannische Fasnet hat einfach ein besonderes Flair. So viele finstere Gesellen treiben da ihr Unwesen und machen doch nur Spaß...

Da ich nun viel zu spät dran bin mit diesem Beitrag, erspare ich euch die Fotos. Und mir. Ich bin nämlich insgesamt doch recht froh, dass alles vorbei ist und mag selbst keine Faschingsfotos mehr sehen. Aber ich zeige euch noch kurz ein Bild aus der regionalen Onlinezeitung. Mein kleines Zaubermädchen bekam eine Flugstunde ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 06.03.2014, 16.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Alltagsschnipsel

Da haste was Eigenes

Ich zeige euch heute mal etwas Genähtes, das nicht aus meinem eigenen Nähzimmer stammt. Ich habe nämlich nun auch was eigenes. Und das kleine Täschlein ist einfach wunderbar!



Der Spruch ist zu gewagt für mich? Das ist untertrieben! Man könnte mich gegenteiliger kaum beschreiben. Na und? Er ist lustig und immerhin arbeite ich dran. Manchmal... ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 04.03.2014, 18.10| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genäht

Montagsgrüsse



Letzte Woche erhielt ich zu meinen Montagsgrüssen die "Beschwerde", sie würden zu viel Denken erfordern so ganz ohne Frühstück. Also versprach ich, diese Woche das Frühstück gleich mitzuliefern. Er wünschte sich dann ein Nutellabrot. Bitteschön, mein lieber Kalle.

Habt eine süße Woche und gute Freunde. Oder andersrum. Ganz wie ihr möchtet ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 03.03.2014, 00.00| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ich geh träumen...



Kann man ja mal machen... träumen... Obwohl es bei mir nicht wirklich eine ferne Insel braucht. Mit "Lieblingsmenschen" ist es überall schön...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Eure Sandra

FacettenReich 01.03.2014, 08.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Bilder

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Instagram: