Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unterwegs

Blüten

Die Samstage sind ja immer unsere "Schafftage". Das sind die Tage, an denen größere Umbauprojekte gewuppt werden können. Diesen Samstag haben wir eine neue Gartenbaustelle aufgemacht. Wir werden sehen, wie schnell sich das stemmen läßt. Ich werde berichten :)

Aber von der Baustelle mal abgesehen hat unser Garten noch einige andere tolle Ecken und zeigt seine hübschesten Blüten. Ich bin mal mit der Kamera rumgelaufen...



Die Rose mit dem intensivsten Duft bei uns. Sie muss den Sommer in einem Kübel überdauern. Ihr neuer Platz befindet sich im Umbau.



Meine innigst geliebten Taglilien, deren Blüten nur einen einzigen Tag halten, die aber unermüdlich nachproduzieren.



Der fransige türkische Mohn, der dieses Jahr neu bei uns eingezogen ist. Hier gerade frisch entfaltet und daher noch etwas zerknittert. Er wächst in dem im Frühjahr neu gestalteten Beet.



Hübsch isser :)


FacettenReich 28.05.2012, 10.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn ich mal groß bin...



...werde ich ein richtiger Marienkäfer! Ich hab das Marienkäferkind ... äh, die Larve ... in unserem Gästeklo gefunden und wieder nach draußen gebracht. Und ich habe ihr eine Rosenknospe mit extra dicken Läusen gesucht. Bis ich die Kamera auch geholt hatte, fehlten schon ein paar Läuse. Sowas aber auch :)

(Ich will mehr Marienkäferkinder!)


FacettenReich 27.05.2012, 16.43 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Paeonia



Weil die wunderbare Pfingstrose in unserem Vorgarten dieses Jahr tatsächlich mal pünktlich zu Pfingsten blüht, wünsche ich euch mit ihr ein wunderschönes verlängertes Pfingstwochenende...


FacettenReich 25.05.2012, 16.24 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tulpe

Jawohl, ihr habt Recht. Eine Tulpe. Schon länger aus dem Garten gepflückt und schon am verblühen, als ich endlich die Herzen in ihr gesehen habe. Manchmal dauerts eben etwas länger...




FacettenReich 17.04.2012, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bäriges...

Ich wollte euch ja noch von unserem Ausflug in den Bärenwald Müritz berichten, den wir in unserem Mühlenurlaub gemacht haben. Der Bärenwald ist ein wirklich tolles Tierschutzprojekt von Vier Pfoten und er gibt Bären aus schlechter Haltung ein neues naturnahes zu Hause.



Das Freigehege ist 16 Hektar groß und man kann als Besucher auf Waldwegen mittendurch spazieren. In der Mitte findet sich ein Abenteuerspielplatz, der die Kinder glücklich macht.



An verschiedenen Stellen im Wald kann man etwas über die Schicksale der einzelnen Bewohner erfahren. Als kleines "Abenteuer der besonderen Art" kann man sich auf einen kleinen Rollentausch einlassen. Man setzt sich eine Augenbinde auf und läßt sich blind durch einen Gang leiten, der den Gang eines Bären vom Käfig zur Zirkusmanege simuliert. Schön ist anders...



Ich habe mich sehr gefreut, dass einige Bären die Winterruhe schon beendet hatten, als wir da waren. Das ist ein wirklich tolles Projekt und ein wunderbares Urlaubserlebnis, welches bestimmt wiederholt werden wird. Wir sind ja oft genug da :)


FacettenReich 27.03.2012, 14.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnell bevor's rum ist....




Die Jahre fliegen ja nur so dahin :)

Wir haben den Jahreswechel sehr gemütlich mit guten Freunden verbracht. Zeitweilig hatte ich auch einen verstörten Dackel im Arm *g* Es war schön...

Ab morgen dann hier wieder Alltag mit Kindergarten und Arbeit. Zeit für mich, nachzulesen, was ihr so getan habt :)


FacettenReich 01.01.2012, 21.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Um das Herz herum

So sieht die Umgebung des Herzes aus dem Beitrag vorher aus. Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;)



Nur die beiden lustigen bunten Gesellen gehören nicht wirklich dahin. Die hab ich wieder mit heim genommen...

FacettenReich 24.10.2011, 17.20 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselauflösung

Das Rätsel zwei Beiträge untendrunter war ja gleich gelöst. Es handelt sich tatsächlich um einen Platz, um Golfabschläge zu üben. Er befindet sich am Pier 59, welches zu den Chelsea Piers gehört. Vor fast 99 Jahren wurde an diesem Pier die Titanic erwartet...

FacettenReich 03.03.2011, 14.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleines Rätsel

Gerade forste ich so meine Festplatte durch, was sie so an Uhren für Frau Waldspechts Uhrenprojekt hergibt. Im Jahre 2003 finde ich im USA-Urlaubsordner dieses Bild und dachte - weil ich heute so extrem bloglustig bin - ich frag euch mal, ob ihr wisst, was das ist. Wisst ihr's?



(Kleiner Tipp: Es ist in New York ... *fg*)

(Die Antwort Empire State Building ist falsch. Naja, nicht wirklich... aber ich mein das Ding im Vordergrund.)

(Nein, es gibt nix zu gewinnen...)

(Und ja, ich gedenke dieses Uhrenprojekt bis zum Ende durchzuziehen ... *g*)

FacettenReich 02.03.2011, 15.36 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum