Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unterwegs

Kirschblüte



Noch "nur" in der Vase. Aber hoffentlich bald auch draußen ;-)

Schönes Wochenende wünsch ich euch
Eure Sandra

FacettenReich 22.02.2014, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Februarspaziergang

Wenn man mal neue Energie tanken muss, kann man das ganz gut in dem Wäldchen vor unserer Haustür. Ich habe da in den letzten Tagen mehr Zeit als gewöhnlich verbracht (ich sollte das beibehalten) und ich habe natürlich auch dort etwas Frühling gefunden :-)







Eure Sandra

FacettenReich 18.02.2014, 23.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntags...

Ja, heute ist schon wieder Donnerstag. Aber ich bin gerade durch den Regen gelaufen und mir war nochmal nach dem schönen Wetter vom vergangenen Sonntag :-)







Etwas, wofür wir uns leider viel zu selten wirklich Zeit nehmen. Ein schöner Familienspaziergang...

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit einem beginnenden Migräneanfall, Schwindel, Übelkeit und unangenehmen Gedanken, die mir die Vorfreude versuchen zu vermiesen. Man kann eben nicht alles haben...

Sandra

FacettenReich 16.01.2014, 17.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch einmal kurz zurück blicken...

Gestern abend sind wir wieder zu Hause angekommen. So schön der Urlaub auch war, nach Hause kommen ist doch immer wieder das Beste daran...

Diesmal wurden wir auf der Fahrt begleitet von einem sehr schönen Sonnenuntergang.



Am Tag davor - unserem letzten Urlaubstag - waren wir mit den Mühlenfüchsen noch in Stralsund. Das Ozeaneum war unser Ziel.



Da ich dort aber einen Euro in die Fotoerlaubnis investiert habe und auch sehr viel fotografiert habe, zeige ich euch das in einem eigenen Beitrag. Deswegen gibt es vorerst nur noch einen Blick auf die Brücke auf die Insel Rügen :)



FacettenReich 20.10.2013, 21.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Draisinen-Tour

Einmal Hand auflegen und der Kartenleser tut wieder. Deswegen kann ich euch heute auch noch die Fotos von der gestrigen Tour mit der Draisine durch die schöne mecklenburgische Herbstlandschaft zeigen. Einfach so. Ohne viele Worte...



Immer den 4 Füchsen aus der Wassermühle Schloen hinterher. Achja... das ist ein Suchbild: Such den vierten Fuchs! *gg*



Da sind die Beinchen wohl noch ein paar Jahre zu kurz...

Und ansonsten viel goldener Herbst:















FacettenReich 15.10.2013, 22.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das letzte Einhorn

Wir haben es heute gefunden :-)



Es wohnt im Natur- und Umweltpark Güstrow. Der Chef der Herde war allerdings eher der hier:



Ein wunderschöner Tag, an dessen Ende wir müde auf das Sofa unserer Herberge plumpsen :-)

FacettenReich 14.10.2013, 00.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heuschrecke

Das Pampasgras, welches wir dieses Jahr in den neu angelegten Vorgarten gepflanzt hatten, hat in beeindruckendem Tempo an Größe zugelegt. Allerdings hat es nur einen einsamen blühenden Wedel entwickelt. Dieser ist aber recht beliebt bei Schrecken und Hüpfern aller Art. Das wusste ich gar nicht :)



Als ich das fotografiert hatte, haben sich darin 2 Heuschrecken und 5 kleiner Grashüpfer gemütlich gemacht.

FacettenReich 22.09.2013, 10.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dragonfly



Frühstücksbesuch. Eine ziemlich große Libelle. Ich mag die englische Bezeichnung Dragonfly so gerne. Ich finde, das passt viel besser :)

Sie hat geduldig Modell gestanden und dann hab ich sie natürlich wieder rausgelassen...

FacettenReich 09.09.2013, 13.14 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für mehr Spaß am Fotografieren

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, heißt es. Ich wurde diese Woche gefragt, ob ich ein solches großes Ereignis fotografieren würde. Gerne tue ich das! Auch wenn ich mich jetzt völlig verrückt mache, wie ich es anstelle, das bloß nicht zu vermasseln :)

Jedenfalls habe ich bisher zur Spiegelreflexkamera nur das Kit-Objektiv. Universell. Aber auch nicht mehr. Seit vielen Monaten dümpelte auf meiner Wunschliste dieses Objektiv. Mir fehlte einfach mein starker Zoom. Ich nahm diese großartige Aufgabe jetzt zum Anlaß, das Objektiv von der Wunschliste zu befreien und heimzuholen. Heute kam es. Ich steckte es auf die Kamera, ging in den Garten und war verliebt. Wir zwei werden viel Spaß zusammen haben!



Kurzes Herzrasen gibt es übrigens, wenn die Paketbotin mit zwei übereinander gestapelten Paketen auf einen zu kommt und man hilflos (weil noch zu weit weg) zusehen muss, wie sie kurz strauchelt, das obere Paket ins rutschen gerät und auf dem Boden einschlägt. Das Paket, welches von der Größe her zum Objektiv passt. Nun... es war das Objektiv. Aber zum Glück sind die Menschen bei Amazon wahre Verpackungsprofis. Nix passiert. Im anderen Paket war dann ein externes Blitzgerät und ein Ersatzakku für die Kamera. Am Montag erwarte ich dann noch dieses kleine Objektiv. Damit sollte ich ausgerüstet sein :)

Jetzt freue ich mich auf das große Ereignis!

FacettenReich 30.08.2013, 21.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Kind hinter der Knipse

Ich zeig euch mal wieder ein paar Sohnfotos. Er fotografiert im Moment entschieden mehr als ich und ich habe immer wieder Spaß daran, seine Speicherkarte auszulesen :)







Er hat ganz offensichtlich eine Vorliebe für Details und Oberflächen...

FacettenReich 14.08.2013, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus