Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Sport!

Juhu! Ich gehe heute Abend für den Mann ins Training! Ich werde zwar kein adäquater Ersatz für ihn sein, aber ich freue mich so drauf. Im Sommer konnte ich schon einige Male auf dem Beach-Feld dabei sein. Aber Hallentraining wird für mich seit ungefähr 4 Jahren wieder das erste Mal sein :)

(Und ich habe Sport mehr als nötig...)

(Blöd ist allerdings, dass ich für den Liebsten einspringe, weil er sich nicht gut fühlt. Hatte ich "Alle sind wieder gesund." gesagt?)


FacettenReich 15.10.2012, 18.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In der Zwischenzeit...

Alle sind wieder gesund. Der Alltag hat uns wieder. Mit Kindergarten und dem sonstigen alltäglichen Wahnsinn, der so dazu gehört...

In der Zwischenzeit haben wir auch die Familienkutsche, die uns so viele Jahre treu begleitet hat, verkauft. Das ging schneller, als geplant. Und das führt dazu, dass ich nun bis Mitte November meistens kein Auto habe, weil der Mann mit dem anderen unterwegs ist. Trotzdem bin ich froh. Es ist in guten Händen. Mitte November dürfen wir dann unser neues sehr sehr kleines Schwarzes abholen. Zwei große Autos brauchen wir wirklich nicht.

Die nächsten vier Wochen ist das Fahrrad mein Auto.


FacettenReich 15.10.2012, 17.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir hier so...

Geplant war eigentlich, dass ab heute wieder normaler Alltag herrscht. War auch kurz. Gegen 11 Uhr heute Vormittag wurde ich dann telefonisch vom Kindergarten gebeten, das Zaubermädchen abzuholen. Es ginge ihr nicht so gut. Vorgefunden habe ich ein kleines Häuflein Elend. Die arme Maus...

Den Rest des Tages verbrachte sie dann an mir klebend. Auf meinem Arm beim Versuch, Haushaltsdinge zu tun. Bauch auf Bauch auf dem Sofa, nachdem ich den Versuch, Haushaltsdinge zu tun, aufgegeben hatte. Fieber und Schmerzen. Kopf und Ohr und Gesicht. Das Fieber war wenig beeindruckt von meinem Ibuprofen-Saft. Die Schmerzen wurden aber erträglich. Notfalltermin beim Kinderarzt um 18.40 Uhr. Ergebnis: Ein gereiztes Mittelohr. Und das Kind hat meine verengten und geknickten Gehörgänge abbekommen. Nachdem sie nun schon optisch so gar nichts von mir hat, hätte es das jetzt dann nicht gebraucht. Morgen nochmal Kontrolle, ob sich nicht doch eine richtige Mittelohrentzündung entwickelt.

Selten habe ich mich so hilflos gefühlt, wie in der einen Stunde, die das Schmerzmittel brauchte, um zu wirken...


FacettenReich 08.10.2012, 22.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fauler Tag

Naja, was heißt faul. Ich hatte tausend Pläne und eine lange Liste für heute. War irgendwie nix. Was ich statt dessen hatte, tat zu wenig weh, um es Migräne zu nennen. Aber es war trotzdem stark genug, um meine Aktivitäten auf wenige Notwendigkeiten zu beschränken. Also sowas wie Kinder aus dem Kindergarten abholen, ihnen Marmeladenbrötchen als Mittagessen zu schmieren, Getränke und Gummibärchen auf den Tisch zu schieben...

Bis morgen hoffentlich ... dann mit doppelt langer To-Do-Liste und gesünderer Ernährung ... uff ...


FacettenReich 04.10.2012, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erkenntnisse aus großen Höhen ;-)

Im Badezimmer war ich zwar nicht, dafür aber im Hochseilgarten "Fun Forest" in Kandel.
Das war definitiv eine Erfahrung der besonderen Art.

Erstens:
Man kann trotz Höhenangst einen Parcours in über zehn Metern Höhe bezwingen.

Zweitens:
Klettern macht definitiv "Rücken". Ich habe jetzt Rücken.
Ob das gut ist entscheide ich dann morgen, wenn der dazugehörige Muskelkater eintritt.
Ich bin auf Qualen gefasst ;-)

Drittens:
Wenn bei zwölf Metern Höhe die Gewissheit kommt, dass das Ziel nochmal doppelt so hoch ist, siegt die Höhenangst.
Ich bin trotzdem stolz!

Jetzt Couch, dann Bad, dann Bett.
Ich. Kann. Mich. Nicht. Mehr. Bewegen.


Seddybrinchen 03.10.2012, 20.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erkenntnisse aus dem Badezimmer

Erstens: Beim Haare trocknen so mit beiden Armen nach oben finde ich mich dann doch optisch ganz in Ordnung. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Haltung nicht alltagstauglich ist und demnächst auch nicht modern wird...

Zweitens: Epilieren ist eine moderne Form der Selbstkasteiung und das mein Gerät dafür "silk epil" heißt, macht die Sache nicht besser. Dafür habe ich mir jetzt ein Stück Kuchen verdient!

Drittens: Auch zwei Jahre nach der Venenoperation ist der Nerv in meinem Bein ("Das kann schon mal bis zu einem halben Jahr dauern." sprach der Doc damals) immer noch kaputt. Diese Tatsache macht Zweitens nicht angenehmer. Ich tröste mich ein wenig mit dem Gedanken, dass etwas, was schmerzt, immerhin nicht tot ist. Trotzdem sollte ich mich so langsam mal mit der Tatsache vertraut machen, dass ich noch ein zweites Bein habe, das operiert gehört...


FacettenReich 03.10.2012, 13.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goldener Oktober

Gegen den goldigen Septembertag gestern konnte dieser erste Oktobertag aber zumindest wettermäßig nicht anstinken. Trotzdem hoffe ich sehr, wir werden diesen Monat noch mit ein paar tollen Tagen verwöhnt. Vorzugsweise am Wochenende bitte. Samstags, wenn's geht. Die Gartenbaustelle ist zwar weiter, als wir erhofft hatten, dieses Jahr zu kommen, aber jetzt hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir wollen mehr. Mal sehen, wie weit wir am Ende wirklich sind :)

Heute war der Kindergarten zu. Ich habe heute morgen (so früh hat in den vergangenen zwei Wochen der Wecker nie geklingelt) mit den Kindern Frau Waldspecht eingesammelt. Wir haben im Vorbeiflug noch eine Tüte voll Brötchen organisiert und landeten zum Frühstück schließlich bei Kalle und Dieter in Heidelberg. Perfekt!

Und schwupps, war Mittag. Wir zogen weiter. Erledigten Dinge. So Sachen halt...


FacettenReich 01.10.2012, 22.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seddybrinchen - 0 Points

....oder das etwas größere Update.

Es tut sich viel, es bleibt wenig Zeit.
Der berufliche Neuanfang ist längst nicht mehr am Anfang und brachte den Zeitfresser mit.
Ich habe früher schon ganztags gearbeitet, aber ich weiß weder, wie ich das damals gehandhabt habe, noch wie andere Menschen solch einen Arbeitstag, inklusive anschließendem Privatalltag meistern, ohne dass die Wohnung verkommt, die Wäsche sich türmt und der Hund oder man selbst verhungert (oder fett wird, weil man nur noch Fastfood in sich reinstopft).
Ein Teil meiner Handhabung von früher ist mir wohl noch bewusst: meine Wohnung war nie wirklich aufgeräumt  obwohl ich keinen Hund hatte.....und Essen habe ich von meiner Mama bekommen, die nicht weit entfernt wohnte.

Das Bloggen wird wohl erstmal sporadisch bleiben. Hätte ich kein Smartphone, wäre ich vermutlich ganz von der virtuellen Welt abgeschnitten.

Zumal sich noch mehr Zeitfresser hinzu gesellt haben.


Nummer eins:
(ein furchtbares Foto, in Ermangelung eines besseren, weil mein Laptop auch allmählich aufgibt)



Wir heiraten.
Den Ring inklusive Antrag bekam ich im Urlaub auf Mallorca. Ja, der, welcher inzwischen über einen Monat her ist und von dem es hier kein einziges Foto gab....
Klar freu ich mich.
Klar gibt es ein Fest.
Klar hab ich angefangen zu planen.
Nicht.
Naja ein bisschen. Im Kopf.

Standesamt im Dezember, Kirche nächstes Jahr im Juli.
Es sind noch keine Einladungskarten für Dezember raus.
Aber ich habe ein Kleid. Und vielleicht Schuhe.
Yeah!
Für Juli ist noch nichts geplant. Gar nichts.
Es gibt kein hundertprozentiges Datum, keine Kirche, keine Einladungen, kein Kleid, keine Schuhe, keinen Caterer und nur eine vermutliche Location.
Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht.


Nummer zwei:
In zwei Wochen werde ich dreißig.
Dreißig!! DREIßIG!!!!
Nicht die Zahl oder das Alter ist das Problem hierbei. Obwohl, bei genauerer Betrachtung doch.
Seit ich die Zwanzig hinter mir gelassen habe freue ich mich auf die riesige Party, die mein Dreißigster wird. Ganz ehrlich.
In meinem Kopf ist das die größte Party, die ich je gefeiert habe. Mit allen meinen Freunden, lauter Musik (im Sinne von Dezibel!) und ganz viel guter Laune. Und Geschenke ;-)
Aber auch dafür gibt es noch keine Planung.
Unser Anbau ist noch lange nicht so fertig, dass er für solche Zwecke geeignet wäre. Der Rest des Hauses ist nicht so besonders gut dafür geeignet, wie mein letzter Geburtstag zeigte, und um eine andere Location zu finden ist die Zeit wohl inzwischen zu knapp.....


Nummer drei:
Weil ich nicht genug kriegen kann - und weil ich dann wohl bald heirate - und weil ich dann dünn bin - hab ich angefangen abzunehmen. Zumindest war das der Plan.
Nach dem Schwimmen, das Frau Wörmchen ja schon erwähnte, war ich hochmotiviert. Vor anderthalb Jahren, nach einem Radikaldiätanfall, hat natürlich auch mich der Jojo-Effekt eingeholt und die fünf Kilo, die ich damals viel zu schnell abgenommen habe, sind inzwischen doppelt wieder drauf. Nicht, dass ich fett wäre, aber noch so eine Jojo-Phase und ich werde es langsam aber sicher.
Das muss ich anders machen!
Also habe ich beschlossen auszutesten, wovon so viele so begeistert sind.
Man darf alles essen!
Man muss auf nichts verzichten!
Man muss nicht hungern!
Punkte zählen.
20 pro Tag.
Scheißdreck.
Das geht einfach nicht, wenn eine Scheibe Brot (ohne Belag) schon 3 Punkte hat.
Und von wegen nicht verzichten.
Wer isst denn Kartoffelbrei, Rotkraut und Putenbrust (statt Bratwurst), wenn dann die Hälfte des Tagespensums weg ist?
Vielleicht sollte man auch nicht verschiedene Versionen vermischen.
Vielleicht funktioniert es nur richtig, wenn man es unter professioneller Anleitung tut.

Seddybrinchen - 0 Points.

Wirke ich hysterisch?
Das mag daran liegen, dass die Grenze zur Hysterie nicht mehr weit ist.


Nummer vier:
Gibt es schon länger.
Der Anbau, der - natürlich - nicht so weit ist, wie er zu dieser Jahreszeit geplant war, und der uns die Samstage raubt.
Kurzüberblick - die Fenster sind teurer als gedacht, ins Bad hats rein geregnet und das Gerüst verbiegt sich unter der Last des Stahlträgers, der da hoch muss.


Und dann ist gleich Weihnachten.
Nummer fünf.

Da soll man nicht hysterisch werden.....
Ich bin demotiviert.
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Manchmal braucht man einfach jemanden, der einen wieder ein wenig auf den Teppich holt, wenn man selbst das Gefühl hat, dass alles einen überrollt und überholt.
Danke meiner Schwester und danke Frau Wörmchen, ihr habt das echt drauf!

Letze Woche Spontanbesuch bei Familie Wörmchen:
Rational betrachtet sind es nur drei Monate, 13 Wochen, 92 Tage, viele Stunden.
Dann ist das Jahr rum.

Dann reicht es immernoch ein Kleid zu bestellen.
Dann wird der Anbau begehbar und mit Fenstern sein.
Dann feiern wir vielleicht einfach zusammen die Dreißig. Mein (dann) Mann und ich.
Sagt meine Schwester.



Seddybrinchen 29.09.2012, 15.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jeder schöne Urlaub hat ein Ende



(Am Strand in Warnemünde)

Es wird also Zeit, dass ich mich so langsam wieder zurück melde. Ein bisschen Urlaub zu Hause verbleibt uns noch. Aber wir haben da noch ein, zwei Baustellen zu beenden. Demnächst dann mehr...


FacettenReich 24.09.2012, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erstens kommt es anders...

Ersetze 3 Stunden schlafen durch 3 Stunden bügeln. Das ist viel besser. Wirklich! Dabei kann man sich eine DVD reinziehen, die man in Anwesenheit der Kinder nie schauen könnte und läuft nicht auch noch Gefahr, nachzudenken oder - falls man doch einschläft - eventuell unschön zu träumen...

Nun ja...


FacettenReich 11.09.2012, 12.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL