facettenreich

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bilder

Unser laaaaanges Wochenende :-)

Wir kamen hier in Rheinland-Pfalz ja in den Genuß, an Fronleichnam frei zu haben. Und da Schule und Kindergarten den Tag danach als Brückentag genutzt haben, hatten wir ein langes Wochenende. Schön :-) Wir waren viel unterwegs und haben einiges erledigt...

Zu unserem Spaziergang an Fronleichnam selbst (siehe vorhergehendes Posting) kann ich noch ein paar Bildchen und Blümchen nachreichen:



Ich mag diese Bilder, auf denen sich die Natur ihren Weg durch Beton und Stein sucht und ihren Platz zurückerobert...




Das ist der Friedhof der Paulusbrüder am ehemaligen St. Paulusstift in Völkersweiler. Inzwischen wird der Josefshof privat bewirtschaftet. Schön ist es da.

Wir sind durch Felder gestreift...





Und den Brückentag selbst haben wir dann für einen kleinen Ausflug ins Elsaß genutzt. Um einen Punkt auf der To-Do-Liste für die Hochzeit abzuhaken. Wir waren unter anderem in der Sektkellerei von Weißenburg (Caves de Wissembourg) und haben uns das Auto vollgeladen. Damit wäre der Sektempfang nach der Trauung gesichert...



Ich freu mich drauf :-)
Eure Sandra

FacettenReich 22.06.2014, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unser Wochenende

Wir haben es ausnahmslos mit lieben Menschen verbracht, denn es ergab sich mehr oder weniger spontan, dass wir an jedem der drei Abende Besuch hatten. Das war sehr großartig ;-)

Heute zwischendurch hatten wir noch ein paar Kleinigkeiten mit den Menschen der Hochzeitslocation zu besprechen und haben das mit einem kleinen Abstecher in den dahinterliegenden Wald verbunden. Da haben wir dann die Kinder kurz zum Lüften aufgehängt...



Fleißige Sonntagsarbeiter gefunden...



Und selbst mal kurz tief durchgeatmet...



Dem Wassergeplätscher gelauscht...



Und neu geerdet wieder nach Hause gefahren...



Habt eine schöne neue Woche...
Eure Sandra

FacettenReich 15.06.2014, 22.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Grün!



Es ist hier im Blog unschwer zu erkennen, dass grün meine Farbe ist. Schon seit... immer :-)



Schon seit ich das erste Mal nach meiner Lieblingsfarbe gefragt wurde, war meine Antwort immer nur grün...



Ich könnte stundenlang auf Knien mit der Kamera im Anschlag durch Garten, Wald und Wiesen kriechen. Besonders der Frühling bietet da reichlich Motive ;-)



Es war nicht Lust und Laune, dass meine persönliche Taufkerze grün war. Es gab keine Alternative für mich :-)



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Fahrt doch mal raus ins Grüne ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 14.03.2014, 22.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich geh träumen...



Kann man ja mal machen... träumen... Obwohl es bei mir nicht wirklich eine ferne Insel braucht. Mit "Lieblingsmenschen" ist es überall schön...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Eure Sandra

FacettenReich 01.03.2014, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kirschblüte



Noch "nur" in der Vase. Aber hoffentlich bald auch draußen ;-)

Schönes Wochenende wünsch ich euch
Eure Sandra

FacettenReich 22.02.2014, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Februarspaziergang

Wenn man mal neue Energie tanken muss, kann man das ganz gut in dem Wäldchen vor unserer Haustür. Ich habe da in den letzten Tagen mehr Zeit als gewöhnlich verbracht (ich sollte das beibehalten) und ich habe natürlich auch dort etwas Frühling gefunden :-)







Eure Sandra

FacettenReich 18.02.2014, 23.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntags...

Ja, heute ist schon wieder Donnerstag. Aber ich bin gerade durch den Regen gelaufen und mir war nochmal nach dem schönen Wetter vom vergangenen Sonntag :-)







Etwas, wofür wir uns leider viel zu selten wirklich Zeit nehmen. Ein schöner Familienspaziergang...

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit einem beginnenden Migräneanfall, Schwindel, Übelkeit und unangenehmen Gedanken, die mir die Vorfreude versuchen zu vermiesen. Man kann eben nicht alles haben...

Sandra

FacettenReich 16.01.2014, 17.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch einmal kurz zurück blicken...

Gestern abend sind wir wieder zu Hause angekommen. So schön der Urlaub auch war, nach Hause kommen ist doch immer wieder das Beste daran...

Diesmal wurden wir auf der Fahrt begleitet von einem sehr schönen Sonnenuntergang.



Am Tag davor - unserem letzten Urlaubstag - waren wir mit den Mühlenfüchsen noch in Stralsund. Das Ozeaneum war unser Ziel.



Da ich dort aber einen Euro in die Fotoerlaubnis investiert habe und auch sehr viel fotografiert habe, zeige ich euch das in einem eigenen Beitrag. Deswegen gibt es vorerst nur noch einen Blick auf die Brücke auf die Insel Rügen :)



FacettenReich 20.10.2013, 21.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Draisinen-Tour

Einmal Hand auflegen und der Kartenleser tut wieder. Deswegen kann ich euch heute auch noch die Fotos von der gestrigen Tour mit der Draisine durch die schöne mecklenburgische Herbstlandschaft zeigen. Einfach so. Ohne viele Worte...



Immer den 4 Füchsen aus der Wassermühle Schloen hinterher. Achja... das ist ein Suchbild: Such den vierten Fuchs! *gg*



Da sind die Beinchen wohl noch ein paar Jahre zu kurz...

Und ansonsten viel goldener Herbst:















FacettenReich 15.10.2013, 22.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das letzte Einhorn

Wir haben es heute gefunden :-)



Es wohnt im Natur- und Umweltpark Güstrow. Der Chef der Herde war allerdings eher der hier:



Ein wunderschöner Tag, an dessen Ende wir müde auf das Sofa unserer Herberge plumpsen :-)

FacettenReich 14.10.2013, 00.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2014
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Hier schreiben:



und


Suche:
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3