Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Schnipsel

Ich hör jetzt auf mit dem Mist!

Ich konnte schließlich auch mit dem Rauchen aufhören. Da wird es mir doch gelingen, mir endlich dieses blöde Geschlafe abzugewöhnen! Blöder Zwang...

Wenn man Kinder hat, hört man ja auch mal so paradoxe Erklärungen wie "Ich kann nicht schlafen. Es ist zu heiß. Ich muss mit dir kuscheln!" Das war heute Nacht gegen drei Uhr. Dann klebte kuschelte sich das Mädchen der Länge nach an mich - ich war sicher, sie geht nun nie wieder ab - und schlief augenblicklich ein. Schön. Ich hab dann nicht mehr geschlafen, weil mir zu heiß war...

Jetzt hole ich das aber auch nicht mehr nach. Ich trage jetzt unsere Ringe nach Mordor ... äh ... zum Juwelier. Aufarbeiten und gravieren lassen :-)

Am Wochenende haben wir übrigens endlich den Pool aufgebaut. Gestern wurde dann feierlich die Arche zu Wasser gelassen. Zur Sicherheit aber lieber mit einem Feuerwehrboot als Begleitschutz. Man weiß ja nie...



Habt eine schöne Woche...
Eure Sandra

FacettenReich 10.06.2014, 09.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht FAST zu!

... murmelte meine allerliebste Trauzeugin (die schöne Frau da in der rechten Spalte direkt unter mir) hinter meinem Rücken, als die Mitarbeiterin in dem Brautmodengeschäft meines Vertrauens begann, mich in mein Kleid hineinzuschnüren (hat schon jemals eine Frau ihr Brautkleid einfach allein anziehen können?). Blöderweise reicht "fast" nicht. Zum Glück kenne ich aber die sarkastische Ader von unserer Seddy und der Panikanfall ließ sich kontrollieren. Im Nachhinein war das dann der Satz des Tages und äußerst lustig. Und ich kann bestens darüber lachen, weil es eben dann doch noch zu ging. Yeah!



Und wie ihr schon richtig herausgelesen hattet, war die erwünschte Abnahme von 7 bis 8 Kilo nötig, um in eben dieses Kleid zu passen. Auf der Waage habe ich das bis jetzt nicht erreicht. Höchstens die Hälfte. In das Kleid passen habe ich aber trotzdem erreicht. Mein Trainer in meinem Sportstudio (übrigens der Beste, an den ich je geraten bin) meint, ich soll die Waage wegstellen. Der Spiegel entscheidet. Und das Kleid... Dank gutem Muskelaufbau hat die Waage jetzt anfangs gar nichts zu melden. Und da ich von den Menschen in meinem Umfeld gesagt bekomme, ich sähe aus, als hätte ich abgenommen, muss das wohl stimmen...

Ich ziehe den Plan jetzt natürlich weiter durch. Es ist erstmal extrem beruhigend, dass ich in das Kleid passe. Es wäre schöner, bei der eigenen Hochzeit dann aber selbst auch was essen zu können. Da geht also noch was. Da fällt mir ein: hinsetzen hab ich mit Kleid gar nicht versucht... ;-)

Also dann: sportliche Grüße!
Eure Sandra

FacettenReich 07.06.2014, 23.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weitermachen!

Es gibt so Tage, da ist es die Masse an Kleinigkeiten, die mich lähmt. Und das schlägt dann auch auf's Gemüt. Wenn man mich fragt, was los ist, kann ich das eigentlich nicht wirklich sagen, weil jede der Kleinigkeiten für sich eher lächerlich ist und allein kein Grund zum Trübsal blasen. Aber es kommt ja meistens geballt...

Es reicht dann auch wieder, wenn man sich mal zwei, drei Tage hängen läßt. Dann schüttelt man sich, richtet die Krone (oder zupft das Gefieder gerade) und geht weiter!



Heute morgen hab ich mich geschüttelt... Da ist zu viel zu tun zum Hängen lassen ;-)

Unsere Hochzeits-To-Do-Liste ist ein perfektes Beispiel dafür. Wenn die To-Do's da in 5 großen Punkten stehen würden, könnte ich sie mit Feuereifer angehen. Da aber der wunderbare Mann an meiner Seite ein detailverliebter Excel-Fan ist, hat er eine sehr lange Liste erstellt, die nun sagt, mein Part umfasst noch 33 offene Punkte und ich verfalle in Schreckstarre. Das könnte ohne Weiteres zu 5 Punkten zusammengefasst werden. Wenn man möchte. Das ist dann aber sehr ungenau...

Ihr seht, manchmal - nein, eigentlich ganz oft - prallen bei uns Welten aufeinander. Das hat sich übrigens auf Dauer als nahezu perfekt erwiesen ;-)

Eure Sandra

FacettenReich 05.06.2014, 10.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war der Mai

Etwas, was ich jeden Monat toll finde und doch noch nie gemacht habe. Einfach mal zurückblicken und den Monat in Bildern Revue passieren lassen. Für dieses Mal möchte ich dazu ausschließlich auf meine Instagram-Bilder zurückgreifen und habe die Reihenfolge etwas durcheinandergewürfelt...


Es ist ganz praktisch, ein nun lesen könnendes Kind im Hause zu haben. Er übernimmt liebend gern die Gute-Nacht-Geschichte abends und liest sie dem Zaubermädchen vor, während wir Großen einfach nur faul daneben liegen müssen dürfen. Nur die Geschichten an sich sind dem Mädchen mitunter zu wissenschaftlich (hier mit Begeisterung "Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren") und zu unrosa... ;-)

Wir saßen im Mai auch abends an der Orgel unserer Kirche - die Organistin unserer Wahl und ich - und haben die möglichen Lieder für die Hochzeit durchgespielt und die unglaubliche Auswahl etwas eingegrenzt.

Das kleine Schiffchen ist ein Mitbringsel aus Langeoog und hatte den zu der Zeit kranken großen Sohn etwas aufgemuntert.

Und dann war da auch noch ein toller Mädchenvormittag. Einer der Brückentage, an dem leider die Schule nicht frei war. Und wir Mädels hatten uns mal wieder zum Frühstück getroffen mit der Frau mit der dicken Kugel auf dem Bild untendrunter.



Der Türkische Mohn im Garten ist im Mai förmlich explodiert. Wie großartig das war. Es war aber eine schnell vergängliche Freude.

Die dicke Kugel. Wir treffen uns immer im König's, und diese Serviette auf dem Babybauch schrie einfach danach, bekritzelt zu werden ;-) Übrigens ist das der Bauch von der Tanzenden Mama vom Babykeksblog.

Ein dickes nougatgefülltes Keksherz zum Muttertag für mich von meiner wunderbaren Familie und ein Feuerchen im Garten nach einem gemütlichen Grillabend...



Und gegessen haben wir auch so dies und das. Ihr kennt das...

Dann wären dann noch die vielen Momente, in denen ich nicht fotografiert habe. Ich sollte öfter daran denken. Oder den ein oder anderen Moment bewusst für mich behalten...

Habt einen schönen Juni :-)
Eure Sandra

FacettenReich 02.06.2014, 15.19 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Sommer soll ein Fest sein!

"Wenn nicht richtig Sommer wird, will ich lieber wieder Winter. Da ist es wenigstens warm!" sprach der große Sohn vor ein paar Tagen sehr ernst und ein bisschen frustriert. Wie schlau das Kind doch ist!

Nun endlich steht der Sommer aber auch wettermäßig in den Startlöchern und es wird Zeit, dass ich euch erzähle, welche großartige Sache diesen Sommer zu unserem Fest macht. Von langer Hand geplant und vorfreudig erwartet: im FacettenReich wird noch ein letztes Mal geheiratet! Gemeinsam mit dem wunderbaren Mann an meiner Seite werde ich vor den Altar unserer Kirche treten. Und jetzt, wo ich euch das hier so offiziell hintippe, bekomme ich dann doch noch Herzklopfen und zittrige Hände. Jetzt schon! Dabei dauert es noch ein paar Wochen...



Ich höre euch: Ist sie nicht schon längst verheiratet? Ja, ist sie. Sieben Jahre schon ist die standesamtliche Hochzeit inzwischen her. Die bevorstehende kirchliche Hochzeit ist uns aber die Wichtigere und gefühlt nun erst die "richtige" Hochzeit. So lange sollte das eigentlich nicht dauern. Aber irgendwas ist immer. Zwei Schwangerschaften und zwei wunderbare Kinder, eine Haussanierung, ein zu Hause schaffen ... schwupps, sind sieben Jahre rum. Ihr kennt das sicher. Und dennoch ist der Zeitpunkt im Nachhinein betrachtet aus Gründen genau jetzt erst perfekt :-)

Ich geh dann mal wieder organisieren und planen. Habt eine tolle Woche!
Eure Sandra

FacettenReich 19.05.2014, 09.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sport!

Ich habe wieder ein tolles Sportstudio gefunden! Juhu! Mindestens drei Mal pro Woche bin ich jetzt dort am Schwitzen und endlich fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Ich habe einen Trainingsplan, mit dem ich hervorragend klar komme. Den ich in zwei Stunden schaffe und der trotzdem am nächsten Tag gut weh tut. Und ich habe einen tollen Trainer, der mein Anliegen ("Hallo, ich bin Sandra und ich muss in 9 Wochen 7 Kilo leichter sein!") erst kurz lustig fand und sich dann erfreut die Hände gerieben hat: "Kein Problem. Mach mit und wir schaffen das!"

Heute Abend hatte ich die dritte Einheit dieser Woche. Ich stelle fest, dass der eine Tag Pause jeweils dazwischen zwingend notwendig ist. Jedenfalls jetzt noch... Wann war ich das letzte Mal freitags abends um 11 im Bett? Keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, ich werde zur Abwechslung mal schlafen können ;-)

Gute Nacht
Eure Sandra

FacettenReich 16.05.2014, 23.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Wochenende

Jetzt erzähle ich euch, was ich dieses Wochenende so gemacht habe: Die Freundin und Arbeitskollegin aus alten Zeiten - genauer gesagt aus meinem dreijährigen Zwischenstopp in Hessen - hat ein Treffen mit anderen ehemaligen Arbeitskollegen organisiert. Da saßen wir am Tisch beim Italiener in Bad Nauheim und es fühlte sich an, als ob sich die 15 Jahre zwischen damals und heute einfach in Luft auflösten. Und das, obwohl ich nur zwei der Anwesenden wirklich von damals kannte. Alle anderen waren erst irgendwann in den 15 Jahren nach mir beim gleichen Arbeitgeber. Schön war's :-)

Das besondere an dieser Sache: ich war das erste Mal seit ich Kinder habe eine Nacht allein unterwegs. Eine Premiere! Genau wie früher hockten wir zwei nach dem Abendessen beim Italiener auf dem Sofa der Freundin und haben den Eurovision Song Contest verfolgt  (Yeah Conchita!). Und Rotwein getrunken. Und erzählt bis tief in die Nacht. Nur ohne die Zigarettenqualmwolken von damals... Ich habe es heute genau bis kurz nach dem Frühstück ausgehalten und dann sprang ich hinter's Lenkrad und düste die 133 Kilometer durch allerfeinstes Aprilwetter nach Hause zu meiner Familie!

Dort hatten die drei Süßen selbstgebackene nougatgefüllte Herzen zum Muttertag für mich:



Noch nie waren 23 Stunden so lang ;-)

Zu Hause! Genau hier! Hach...

Eure Sandra

FacettenReich 11.05.2014, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wochenendgrüße

Bevor das Blog hier ganz verwaist, lasse ich euch einfach mal ein paar schöne Grüße zum Wochenende da. Meines wird sehr spannend. Ich mache etwas, was ich nicht mehr gemacht habe, seit dem ich Mutter bin. Ein bisschen verrückt und ich nehme mir dafür Zeit, die gerade eher knapp ist. Was ich mache und warum ich gerade so wenig Zeit habe, erzähle ich euch nach diesem Wochenende ;-)

Lasst es euch gut gehen! Und viel Erfolg bei allem, was ihr so tut.
Eure Sandra

FacettenReich 10.05.2014, 10.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Ganzjahresengel

Da fragt Frau Gedankensprudler gestern, wer noch Dekoteile mit Ganzjahresberechtigung hat, die eigentlich einem bestimmten Fest zuzuordnen wären. Ja! Hab ich! Kommentierte ich spontan und versprach den entsprechenden Beitrag heute. Und da ist er, mein Ganzjahresengel...



Jetzt hab ich lang überlegt, ob ich wirklich die traurige Geschichte dazu erzählen soll. Aber was soll's... Da ist sie:

Gesehen habe ich diesen Engel vor einigen Jahren an einem trüben Novembertag bei meinen Schwiegereltern. Weil er mir so gut gefiel, suchten meine Schwiegereltern das Geschäft noch einmal auf und brachten uns ein paar Tage später unseren eigenen Engel. Und weil zu dieser Zeit möglicherweise sogar länderübergreifend ganz viele Kerzen für einen jungen Menschen brannten, den wir mal kennenlernen durften, hielt dieser Engel ab dem Zeitpunkt unsere brennende Kerze. Die Kerze brannte den ganzen Winter. Und auch danach war ich nicht in der Lage, den Engel einfach in eine Kiste zu packen und zündete die Kerze ab und zu im Gedenken an...

Seitdem hielt der Engel die Kerzen für zwei weitere Menschen. Man kann darüber streiten, ob das sinnvoll ist. Für keinen der drei gab es das erbetene Wunder. Vielleicht anders... mit viel Abstand heute zurückblickend betrachtet. Wegräumen kann ich den Engel trotzdem nicht.

Eure Sandra

FacettenReich 29.04.2014, 17.29 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

37

Und so viele liebe Worte heute, dass der Grund für die etwas gedrücktere Stimmung gestern im heutigen Licht betrachtet eher lächerlich scheint. Da sind so viele gute Wünsche auf so vielen verschiedenen Kommunikationswegen bei mir angekommen, dass einfach alles gut ist. Ich danke euch sehr :-)

Manchmal verliert man. Manchmal gewinnt man, indem man loslässt, was sich schon längst verloren anfühlt. Und manchmal merkt man erst hinterher, wie blockiert man eigentlich wirklich war. Ich bin von großartigen Menschen umgeben, habe eine wunderbare Familie an meiner Seite und ich habe tolle Freunde, die alle irgendwie viel besser Worte finden als ich...

Ich wurde heute vom besten aller Männer auf Wunsch mit einem klassischen Spargelmenü bekocht und freue mich nun auf einen absolut unspektakulären Abend zu zweit vorm Fernseher. Mit Wein und Toffifee. Und mit ein paar Folgen "The Big Bang Theory". Genau diese Abende sind hier nämlich so selten, das sie schon als Geschenk gelten!

Habt einen schönen Abend!
Eure Sandra

FacettenReich 23.04.2014, 21.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL